Nachrichten
  • Februar 2018: Neue Angebote im Bereich Berufliche Eingliederung und Qualifizierung
    Die bbwe gemeinnützige Gesellschaft für Beratung, Begleitung und Weiterbildung mbH bietet neue Angebote an: • AKTIV PLUS – Unterstützung zur Integration in den Arbeitsmarkt • EINSTIEG PLUS – Unterstützung zur Integration in den Arbeitsmarkt

• Januar 2018: Neue Angebote und Schulungen
    Die bbwe gemeinnützige Gesellschaft für Beratung, Begleitung und Weiterbildung mbH bietet neue Angebote und Umschulungen an: – Bewerbungsprofi … das will ich werden! – Workshop Fit im Verkauf – Präsenzkräfte für pflegebedürftige und demenziell erkrankte ältere Menschen nach § 87 b Abs. 3 SGB XI – Umschulung Fachlagerist/in – Umschulung Fachkraft für Lagerlogistik – Vorbereitung auf die Externenprüfung

• September 2015: Neue Angebote und Schulungen
    Die bbwe gemeinnützige Gesellschaft für Beratung, Begleitung und Weiterbildung mbH bietet neue Angebote und Umschulungen an. Zum 1. Oktober: – Vorbereitung auf die Externenprüfung Zum 15. Oktober: – Präsenzkräfte für pflegebedürftige und demenziell erkrankte ältere Menschen nach § 87 b Abs. 3 SGB XI Zum 1. November: – Umschulung Fachlagerist/in – Umschulung Fachkraft für Lagerlogistik

• Februar 2015: Neue Angebote und Schulungen

• August 2014: Fachkräftemangel - „Assistierte Ausbildung“ als Ausweg
    Die bbwe gemeinnützige Gesellschaft für Beratung, Begleitung und Weiterbildung mbH unterstützt Unternehmen jetzt bei Bedarf während der gesamten Ausbildungsdauer mit einer besonderen Dienstleistung: Durch die „Assistierte Ausbildung“ werden Auszubildende gezielt gefördert, um den Betrieben so den Fachkräftenachwuchs zu sichern.

• Februar 2014: Breite Palette an Ausbildungsmöglichkeiten
    Die bbwe Gemeinnützige Gesellschaft für Beratung, Begleitung und Weiterbildung mbH beteiligt sich auch in diesem Frühjahr wieder am Zukunftstag „Girls'/Boys' Day“, um Schülerinnen und Schüler eine bessere berufliche Orientierung zu ermöglichen.

• Juli 2013: Eine gute Chance für die berufliche Zukunft
    Am 9. Juli 2013 hat die bbwe Gemeinnützige Gesellschaft für Beratung, Begleitung und Weiterbildung mbH in Mülheim an der Ruhr die erfolgreichen „Sommerprüflinge“ der außerbetrieblichen Ausbildung verabschiedet. Dabei gab es wie immer viel Erfreuliches zu vermelden.

• August 2012: Eine gute Ausbildung öffnet Türen
    Die bbwe Gemeinnützige Gesellschaft für Beratung, Begleitung und Weiterbildung mbH in Mülheim an der Ruhr hat am vergangenen Montag 22 Absolventen der außerbetrieblichen Ausbildung verabschiedet. Besonders erfreulich dabei: Drei Prüflinge wurden mit der Gesamtnote „gut“ benotet, und mehrere Azubis wurden zudem direkt vom Kooperationsbetrieb übernommen.

Foto: Halil Gülkan

Halil Gülkan